Die Hörluchs Jäger Aktion - Hören wie ein Luchs

Ruhe, wenn es darauf ankommt.

Ein Knacken im Unterholz, das Flüstern des Kollegen, eine ruhige Hand beim Schuss – die Jagd fordert unsere Sinne wie kaum eine andere Tätigkeit.

Vor allem dem Gehör kommt dabei eine unschätzbare Bedeutung zu. Ein brechender Ast oder das Rascheln der Blätter, kann auf näherkommendes Wild hinweisen. Bei einer Treibjagd ist die Kommunikation mit anderen Jägern unerlässlich.

Und schließlich die große Lärmbelästigung beim Schuss – das Hörvermögen ist ein elementarer Bestandteil der Ausrüstung eines Jägers. Zum einen müssen die Ohren leiseste Geräusche wahrnehmen, zum andern ist es wichtig, das Gehör vor zu lautem Knall des Schusses zu schützen.



Unser Mitarbeiter Herr Hoßfeld hat den HA Active für uns getestet.

„In der Vergangenheit habe ich immer wieder gute Chancen Wild zu erlegen verpasst. Beim anbacken bin ich mit dem Gewehrschaft an den aktiven Kapselgehörschutz gestoßen und speziell Sau und Fuchs haben dieses Geräusch wahrgenommen und sind hochflüchtig abgegangen.

Wenn ich einen passiven In-Ohr-Gehörschutz genutzt habe, konnte ich diesen immer erst kurz vor dem Schuss einsetzen. Andernfalls hätte ich keine Umgebungsgeräusche wahrnehmen und anwechselndes Wild nicht hören können. Auch dadurch habe ich einige Chancen in meinen 20 Jagdjahren verpasst.

Gerade auf Drückjagden habe ich dann oft keinen Gehörschutz benutzt - leichtsinnig und nicht ganz folgenlos für meine Ohren.

Den neuen aktiv In-Ohr-Gehörschutz HA Active von Hörluchs kann ich bequem, auch bei längeren Ansitzen, tragen, alles hören, schnell reagieren und mein Gehör ist optimal geschützt!“


Der ideale Begleiter für die Jagd

- Verbesserung des Hörvermögens bei der Jagd

- Dank 5-facher Verstärkung können sehr leise Umgebungsgeräusche schon aus großer Distanz gehört werden

- Flüstern auf dem Hochsitz ist problemlos zu verstehen

- Sich nähernde Tiere können frühzeitig bemerkt werden

- Wird ein Schuss abgegeben, so schließt sich die elektronische Begrenzung in Echtzeit.

- Unmittelbar nach dem Schuss kann alles verstanden werden

- Dies ermöglich ein perfektes Richtungshören – Ein passiver Gehörschutz kann das nicht!

- Die Betriebsdauer beträgt 120 Stunden

- 312er Batterien

- keine Maßanpassung notwendig, direkt loslegen

- Auf Ihr individuelles Hörvermögen einstellbar, d.h. vorhandene Hörverluste können kompensiert werden


Was ist der HA ACTIVE?

- Neu entwickelter aktiver Gehörschutz

- Elektronischer aktiver Gehörschutz

- Enthält volldigitalen High-Tech-Verstärker

- Für Situationen die einen hohen Bedarf an Hörverständnis abverlangen

- Ein Wunderwerk im Ohr

- Doping für das Hörvermögen


Was kann der HA ACTIVE?

- Bestes Richtungshören

- Optimales Umgebungshören

- Schutz vor zu lautem Knall beim Schießen

- Sehr hohe passive Grunddämmung (27dB)

- Hoher Schutz für das Gehör

- Öffnen und Schließen der Begrenzung bei einem Schuss erfolgt in Echtzeit (Unter 10 Millisekunden)

- Sehr robust dank des Cerumen-Filtersystems

- Nicht nur Schutz - auch Verstärkung von Geräuschen aus der Ferne oder leisen Stimmen

- Kaum bis keine Windgeräusche


Jetzt unverbindlich in einer Filiale in Ihrer Nähe testen und Beratungstermin vereinbaren.